Nalas Schrauber Blog / VW Golf Country VW Golf Country ... der "Urvater aller SUVs"

VW Golf Country Rückleuchtengitter

'Mal wieder etwas auf Flickr gefunden:
Ein Country Fan aus den Niederlanden hat ein paar Bilder von Nachbauten der Rückleuchtengitter, die es Anfang der 90er für das Golf 2 Sondermodell "Dynamite" von der Firma Kamei gab, eingestellt. Sie waren auch einzel als Zubehör erhältlich und passen natürlich auch gut zum Country! Das ist doch 'mal eine schöne Arbeit für lange Winterabende ... B)

Home made brush guards for the Golf Country
Home made brush guards for the Golf Country
Home made brush guards for the Golf Country
 

VW Golf Country in Orange

... der Golf Country eigenet sich auch als echtes "Arbeitstier" B)
Man beachte neben den Warnleuchten auch die recht "rustikalen" Spiegel! :idea:

Quelle: Wikipedia

 

Sonder-Ausstattungen / RECARO-Sitze

Für den Golf Country gab es gegen Aufpreis von ca. 1300 DM sogar RECARO-Sitze!

In der auf den Foto zu sehenden Kombination mit der Wagenfarbe "Tornadorot" ist diese Ausstattung wohl eine echte Seltenheit.

RECARO Sitze im VW Golf Country
RECARO Sitze im VW Golf Country
 

Sonder-Ausstattungen / Technik

Hier eine kleine List der Dinge, mit der man (soweit mir bisher bekannt) seinen Country ab Werk zusätzlich ausstatten lassen konnte.

Sonderausstattungen

  • Schiebedach mechanisch
  • Faltdach mit elektrischem Antrieb
  • Elektrische Fensterheber vorne/hinten
  • Sitzheizung
  • Anhängerkupplung abnehmbar
  • RECARO Sportsitze

Für die Klimatisierung mußte das Schiebe- oder Faltdach reichen. Eine Klimaanlage gab es ab Werk scheinbar nur für die 110 Golf Country, die nach Japan exportiert wurden. (Dafür hatte die dann keine Aufkleber an den Seiten ... :D)