Nalas Schrauber Blog / VW Golf Country VW Golf Country ... der "Urvater aller SUVs"

VW Golf Country Chrom

... noch ein paar schöne Bilder von einem Chrom Country, ebenfalls auf Flickr zu finden. Sowas sieht man gerne :D

VW Golf Country Chrome Edition
VW Golf Country Chrome Edition
VW Golf Country Chrome Edition
VW Golf Country Chrome Edition
 

VW Golf Country RHD

'Mal wieder etwas interessantes bei Flickr gefunden: VW Golf Country als Rechtslenker. Naja, irgendwie sieht das schon nach einem Umbau aus. Ab Werk soll es nur Linkslenker gegeben haben. Die Anordnung der Scheibenwischer sieht jedenfalls aus wie beim Linkslenker. Das Lenkrad sitzt aber rechts:!: Merkwürdig!

1992 Volkswagen Golf Country Chrompaket
 

VW Golf 2 Country / Black and Chrome / Video

... 'mal wieder ein Country für die Videosammlung:D

 

VW Golf Country Chrom in Polen

... hier noch einigen Fotos eines Chrom Country in Polen:

Chrom Country in Polen
 

VW Golf Country "Chrom"

Ab Anfang 1991 gab es von VW das Sondermodell "Chrom", dessen Ausstattung mit cremefarbener Echtlederausstattung, elektrischem Faltschiebedach und verchromten Anbauteilen, die den Preis der bis dahin schon nicht ganz billigen Countrys nochmals in die Höhe trieb.

Von diesem Modell, das sich in der Preiskategorie knapp jenseits der 40.000 DM bewegte und somit von Beginn an ein Golf für echte Fans mit entsprechendem Kleingeld war, wurden nur 558 Stück gebaut. Heute dürfte sich die Anzahl der noch vorhandenen Exemplare dieses Sondermodell wohl eher im zweistelligen Bereich bewegen ...

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

VW Golf Country "Chrom"
VW Golf Country "Chrom"

Da lohnt sich wenigstens das Putzen ... :>>

ote>

Ausstattung abweichend von der Standard-Version:

  • Verchromter Schutzrohrrahmen vorn
  • Verchromter Rohrrahmen hinten
  • Verchromte Stahlfelgen 7x15"
  • Reifen 205/60/R15
  • Dreispeichen-Sportlenkrad
  • Lederinnenausstattung in Beige

Ausstattung zusätzlich zur Standard-Version:

  • Verchromtes Reserveradgehäuse
  • Elektrisch betätigtes Faltschiebedach von Webasto
  • Schwarze Dachreling
  • Seitliche Trittbretter mit verchromtem Rohrrahmen