Nalas Schrauber Blog / VW Golf Country VW Golf Country ... der "Urvater aller SUVs"

Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht

Hier ein "Fundstück" aus dem VW Golf Country - Forum:

VW hatte auf der Techno Classica in Essen eine große Show und belegt damit Halle 7. Das Motto von Volkswagen Classic als Traditions-Sparte der Marke Volkswagen lautete in diesem Jahr "Fahrspaß abseits eingefahrener Wege".

Da zierte auch eine VW Golf Country, der in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, den Messestand!
Inzwischen hat auch VW Classic Parts den Country entdeckt und bietet u.a. die hinteren Achsabdeckungen an.

Und auch im Bericht der VW Scene 05/10 gibt es zumindest ein kleines Bild von dem Country auf dem Messestand von VW.

Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht
Techno Classica in Essen mit Country im Rampenlicht

... vielen Dank an "Jevo480" für die "Live"-Bilder!

 

VW Golf Country "Allround"

Ab Juli 1990 gab es neben dem Standard Country auch noch den Country "Allround", der nur in der Farbe Waldgrün zu haben war.

Die Ausstattung mit Kunstleder innen und Stahlfelgen in Wagenfarbe war auf Funktionalität und weniger auf Komfort zugeschnittenen. Dadurch war diese Version auch etwas billiger als die bis dato erhältlichen Standard Countrys.

Gebaut wurden von dieser Variante nur 160 Fahrzeuge. Man meint ja immer die "Chrom" Version sei selten. Aber ein "Allround" in gutem Zustand ist wohl eine noch größere Rarität. :D

VW Golf Country "Allround"
VW Golf Country "Allround"

VW Golf Country "Allround"
VW Golf Country "Allround"

Hier noch der Link zu dem Bild eines VW Golf Country Allround der Wasserschutzpolizei in Rheinland-Pfalz auf der Website Polizeiautos.de. Der sieht ja zumindest äußerlich recht unverändert aus.

 

Ausstattung abweichend von der Standard-Version:

  • Stahlfelgen 6x15"
  • Sitze, Kopfstützen und Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen
  • Dreispeichen-Sportlenkrad