Nalas Schrauber Blog / VW Golf Country VW Golf Country ... der "Urvater aller SUVs"

VW Golf Country - Abenteuer Auto

Das Video ist nicht mehr ganz so neu - die Sendung lief am 24.03.2007 auf Kabel 1 - , aber für dem Enthusiasten immer sehenswert:

 

VW Golf Country in der Auto Bild Klassik 01/2011

Im Frühjahr noch auf der Techno Classica und nun im Schlammbad.
Da heißt es anschließend wohl erst einmal ordentlich putzen und das Wasser aus den Zusatzscheinwerfern kippen, um den Country wieder in einen Klassiker für den Showroom zu verwandeln. :p

Wie man einen Golf Country zu einem Passo umbaut (der Biagini Passo basiert auf dem Golf 1 Cabrio) bleibt wohl das Geheimnis des Redakteurs - auch egal ... &#59;)

 

VW Golf Country in der AMS im Juni 1989

"Fahrbericht VW Mountain-Golf" So lautet der Titel des Berichts in der AMS vom Juni 1989. Ein Bericht aus der Zeit, als der Country noch nicht "Country" hieß, sondern sich noch im späten Prototypen Stadium befand. Die Seiten zierte noch ein Aufkleber mit der Aufschrift "syncro" und die Bereifung sowie andere Details hatten noch nicht ihre endgültige Form. Die Serienfertigung begann im April 1990 bei Steyr-Daimler-Puch in Graz/Österreich (heute Magna-Steyr).

VW Golf Country in der AMS im Juni 1989
VW Golf Country in der AMS im Juni 1989
 

"Youngtimer - Golf Country"

Es hat etwas gedauert, aber nun hat es der Golf Country auch ins Fernsehen geschafft! :D :D

Der Sender "Kabel Eins" bringt doch tatsächlich in der Sendung "Abenteuer Auto" am Samstag, 24.03.2007, 17:20 Uhr einen Betrag "Youngtimer - Golf Country".

Hier der Link zum Antikel auf der Seite von "Kabel Eins". Dort findet man auch den Beitrag als Video. Ein absolutes Muß für jeden Country-Fan!!