Nalas Schrauber Blog / Sonstige ... alles, was man sonst so findet ...

Standheizung Eberspächer D4WS

Mein Kollege hat im letzten Winter seine Eberspächer Standheizung zerlegt und wieder in Gang gebracht, da es an der Ampel eher wie ein Lagerfeuer als ein Zuheizer aussah - und das ohne jede Heizwirkung. Die Brennkammer war total "verkokt" und die Glühkerze war auch am Ende.

Auch wenn es für den Country-Fahrer eher das Benzin-Modell B4WS sein wird - Countrys mit Diesel sind doch eher in der Minderheit - sind die Bilder für die Aufabreitung doch sehr interessant, denn im Prinzip funktionieren die Diesel- und die Benzin-Version doch sehr ähnlich.

Hier noch einige hilfreiche Links zum Thema, die er mir gegeben hat:

http://www.t4-wiki.de/wiki/D4WS
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer
http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_F38_(Außentemperatur)
http://www.vw-bus-t4.de/Forentipps/d3w_reinigung.htm