Nalas Schrauber Blog / Nala ... wir schrauben " 'mal eben schnell "  ;-))

Lichtmaschine 90A

Die Lager des alten Lichmaschine machten im Leerfauf schon Geräusche. Da war ein Austausch fällig. Also wieder eine Baustelle. Aber dieses Mal zum Glück nur eine Kleinigkeit. :D

Die originale Lichmaschine mit 65A sollte sowieso gegen eine mit 90A getauscht werden, denn mit Sitzheizung und den vielen Lampen am Rammschutz kann ein bischen mehr "Power" nicht schaden.

Das passende Teil lag ja auch schon im Keller. Mechanisch ist der Umbau kein Problem, elektrisch paßt nur der Anschluß für die Kontrolle-Leuchte im Tacho nicht. Hier muß man von dem Schraubanschluß auf einen Kabelschuh umbauen, und schon geht alles.

Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A
Lichtmaschine 90A