Nalas Schrauber Blog / Nala ... wir schrauben " 'mal eben schnell "  ;-))

Schiebedach manuell

Bevor wir an den Einbau eines elektrischen Antriebs für das Schiebedach gehen können, müssen wir doch erst einmal sehen, wie der manuelle Antrieb "in Echt" ausschaut. Interessant ist auch ein Blick in das SSP26 "Schiebedächer - Konstruktion und Funktion"!

Hier noch ein paar Fotos:

manueller Antrieb des Schiebedachs manueller Antrieb des Schiebedachs manueller Antrieb des Schiebedachs

Nach dieser "Voruntersuchung" scheint unser Antrieb vom Audi nicht so ganz zu passen. Da werden wir wohl noch etwas suchen oder uns ein paar Modifikationen einfallen lassen müssen.:idea:

 

Schiebedach elektrisch

... was man beim Aufräumen nicht so alles wiederfindet.:idea:

Dieser elektrische Antrieb für das Schiebedach stammt wohl noch aus einem alten Audi und scheint auch in den Golf 2 zu passen. Die Abdeckung müssen wir dann noch selber machen, aber das sollte wohl das kleinere Problem sein.

Es gab ja 'mal einen elektrischen Antrieb als Zubehör, den ich 'mal bei ebay für einen astronomischen Preis gesehen habe. Aber wenn es auch anderes geht, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert. :D

Motor elektrisches Schiebedach Motor elektrisches Schiebedach Motor elektrisches Schiebedach