Nalas Schrauber Blog / VW Golf Country / Home Home / Zusammenfassung

Neueste Kommentare

Als Antwort auf: Stoßstange hinten #2

Kommentar von:

Die “Rammbügel” sind innen nicht verschweißt.
Auf den Träger ist ein Rohr aufgeschweißt, auf das
der “Rammbügel” aufgesteckt ist. Nach fast 30 Jahren
ist der mit Sicherheit einfach nur festgerostet.
/Alex

24.09.17 @ 10:54

Als Antwort auf: Stoßstange hinten #2

Kommentar von: HP
HP

Hallo,

vielleicht liest das noch jemand…
Will gerade die Heckstostange meines Country zerlegen, stelle aber fest, dass die seitlichen “Rammbgel” jeweils an der Außenseite geschraubt und innen verschweißt sind. Da frage ich mich mich nicht nur, wie ich das ohne Flex zerlegen kann sondern wie um alles in der Welt das montiert wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
HP

13.08.17 @ 20:09

Als Antwort auf: Opel Meriva / Motorlager vorne

Kommentar von: Bernd R.  
Bernd R.

Hallo, eine wirklich sehr gute Anleitung. Habe heute bei meinem Meriva A mein vorderes Motorlager gewechselt da auch bei mir der TÜV dieses beanstandet hat. Viel Erfolg noch allen die es noch vor sich haben. LG. :p

17.06.17 @ 18:49

Als Antwort auf: Opel Meriva / Motorlager vorne

Kommentar von:

Die “Gummiwand” an der Buchse ist in der Tat ziemlich dünn. Aber die soll wohl auch nur die Busche halten, solange das Lager nicht eingebaut ist. Das ist aber auch im Prinzip kein Problem, denn - wie schon im Beitrag geschrieben - das Lager trägt den Motor nicht, sondern verhindert nur, dass der Motor bei Lastwechsel zu sehr kippt.
Ich hatte beim letzten TÜV-Termin keine Beanstandung bzgl. des Lagers, und der Austausch war da schon zwei Jahre her. :)

21.07.16 @ 14:26

Als Antwort auf: Opel Meriva / Motorlager vorne

Kommentar von: Joe Pauer  
Joe Pauer

Servus, das Lager an meinem Meriva schaut genau so aus. Die Gummiwand an der Buchse ist meiner Meinung extrem dünn an der Buchse. Hat das neue Lager nicht nach kürzester Zeit wieder so ausgeschaut wie das alte Lager? Für Ihre Hilfe vielen Dank.
Grüsse aus Augsburg

18.07.16 @ 10:51

Als Antwort auf: VW Golf Country / Federn hinten vom Audi A4

Kommentar von:

Die Teilenummer der Federn lautet 8D5 511 115 AA. Müßte zwischen Baujahr 1994-2000 sein.
Weiteres siehe hier: http://www.vw-country.de/nala.php/2007/02/04/federn_hinten_2

13.12.15 @ 19:47

Als Antwort auf: VW Golf Country / Federn hinten vom Audi A4

Kommentar von: Andreas  
Andreas

Hi,welches Bj. hat der A4Avant den gehabt ?

04.12.15 @ 10:03

Als Antwort auf: Stoßstange hinten #2

Kommentar von: Alexander Moeckel
Alexander Moeckel

Hi,

ich kann die Teile restaurieren, habe auch Trittbretter neu, Tankbänder und Schriftzüge usw.
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.

Danke
Alex
0172 3757165

11.02.15 @ 15:55

Als Antwort auf: VW Golf Country G60 (2)

Kommentar von: matthias hannna
matthias hannna

hallo das auto ist der hammer wollte mein country auch um bauen

05.12.14 @ 22:17

Als Antwort auf: VW Golf Country auf drive2.ru

Kommentar von: KGZ
KGZ

Hello i registred in Drive2 and drive VW country №5 in this list. I am from Kyrgyzstan and new owner of this car purchase in 01.07.14 recently.I invite you to register your cars as well on drive.net so we can exchange more information about repair,meetings, travel etc by the way web site is available in english now.

Waiting for you response.
Best Regard KGZ

17.07.14 @ 15:08

Als Antwort auf: VW Golf 2 / Lüftung Innenraum

Kommentar von: Heiko
Heiko

Danke für die ausführliche Beschreibung. Nach dieser habe ich den Lüfter innerhalb von 15 Minuten getauscht. Daumen hoch für diesen Beitrag !!

29.06.13 @ 18:20

Als Antwort auf: Stoßstange hinten #2

Kommentar von: Markus Riffel  
Markus Riffel

Hallo,
ich habe gerade das Gleiche gemacht,
habe aber der Resatzradträger ganz aus der Drehlagerung gelöst.
Dann kamen da 2 ich glaube Kupfer oder messingbuchsen wohl zur lagerung raus.
Wo bekomme ich die her?

Gruss

Markus

23.06.13 @ 21:08

Als Antwort auf: VW Golf 2 / Lüftung Innenraum

Kommentar von: Silvan
Silvan

Vielen Dank für Deinen ausführlichen und gut visuell dokumentierten Beschrieb!

Mit Hilfe Deiner Angaben und den Infos hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article4326331.html (Bei mir war’s tatsächlich nur die Thermosicherung beim Vorwiderstand; bei Conrad für 1.40 CHF)
konnte ich meine Lüfung wieder auf allen Stufen zum Laufen bringen!

Nochmals Dankeschön!

01.12.10 @ 12:28

Als Antwort auf: Corrado Country

Kommentar von: Manuel
Manuel

Kenn den Erbauer persönlich. War meine Idee aber er hatte die Möglichkeiten und hat das Projekt gut umgesetzt.

23.11.10 @ 21:40

Als Antwort auf: Corrado Country

Kommentar von: Frank
Frank

Ha!Ha! Das sieht ja mal fett aus! Da passt ja bald noch einer drunter…und auf die Hebebühne brauchste mit dem auch nie! :-)

12.11.10 @ 19:25

Als Antwort auf: VW Golf Country "Allround"

Kommentar von: omar
omar

Volkswagen Golf Syncro Country Allround
is my dream car i love it more then any other car and i want say is great car, last week i find one car in Germany it have only 67000km and i was so happy that i find it i just wait tell the morning that i call it was gin is really make me sad but i like to say who have this car dont give it way never :)
Omar from Finland

07.05.10 @ 15:39

Als Antwort auf: VW Golf Country G60 (2)

Kommentar von: omar
omar

i’m so crazy to find golf country but i think is not easy.
but if same body who know how i can find VW Golf Country 4X4 i wont forget this from him
thanks for the weep is nice
omar

27.04.10 @ 20:14

Als Antwort auf: VW Golf Country mit AIRRIDE Fahrwerk

Kommentar von: Flipper
Flipper

Ebanutsa!

02.07.09 @ 09:14

Als Antwort auf: VW Golf Country mit AIRRIDE Fahrwerk

Kommentar von:

… you’re welcome!! :-)

02.07.09 @ 05:03

Als Antwort auf: VW Golf Country mit AIRRIDE Fahrwerk

OFNEN

Danke für die geleistete Aufmerksamkeit! Ist froh, sich zu bemühen!

02.07.09 @ 01:17